Heutige E-Mail an Stadträte, Verwaltung & Bezirksbürgermeister zu: Eindämmung & Regelementierung des Fahrzeugverkehrs in Grünanlage Am Kuhlenkamp über Spazierweg

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehreren Wochen wird der zur Zufahrt in die Wohnanlage ausgebaute Spazierweg in <3 Meter Entfernung unseres Wohnbereiches Am Kuhlenkamp 31 intensiv und oftmals in rücksichtsloser Fahrweise für Ein- und Ausfahrten von PKWs und LKWs genutzt. Ich habe bereits in früheren E-Mails auf die missbräuchliche Nutzung der Zuwegung durch Privatfahrzeuge hingewiesen.

„Heutige E-Mail an Stadträte, Verwaltung & Bezirksbürgermeister zu: Eindämmung & Regelementierung des Fahrzeugverkehrs in Grünanlage Am Kuhlenkamp über Spazierweg“ weiterlesen

Containerdorf Am Kuhlenkamp – auf der Suche nach dem Positivum

Ja, es gibt viel zu meckern. Und das wird ja auch in einem Blog reichlich getan. Da gibt es halt Am Kuhlenkamp ein paar „Stinkstiefel“, die immer ihren Senf dazugeben müssen. Einer davon bin ich:

„Containerdorf Am Kuhlenkamp – auf der Suche nach dem Positivum“ weiterlesen

Weitere Hohlräume, weitere Verfüllungen, weitere Millionen?

Nach uns vorliegenden Informationen wurden in der ehemaligen Grünanlage Am Kuhlenkamp in unmittelbarer Umgebung der Wohncontainer weitere Hohlräume gefunden, die nun zu verfüllen sind.

Weitere Hohlräume gefunden - weitere Millionen in den Boden pumpen?
Weitere Hohlräume gefunden – weitere Millionen in den Boden pumpen?

Um es einmal mit den Worten einer ehemaligen Wirtschaftsministerin NRW’s, Christa Toben, zu sagen: es ist unglaublich welche Blüten öffentliches Geldausgeben treibt, wenn das alles nicht das eigene Geld kostet. Auch in diesem Fall ist anscheinend kein Ende abzusehen. Wir dürfen gespannt sein, ob für den (erhofften) baldigen Rückbau dann noch Mittel verfügbar sein werden.

Welchen Wert hat das Wort eines Bochumer Stadtrats? Korrespondenz mit Frau Anger

Zur Einnerung: Frau Britta Anger – Stadträtin Dezernat V für Jugend, Soziales und Gesundheit sagte den Anwohnern anläßlich der Diskussion beim WAZ Mobil am 29.1.2016 folgendes:

Auf Nachfrage dazu erreichten uns im Mai und Juni 2016 folgende Briefe von Frau Stadträtin Anger (SPD) – Korrespondenzt in Auszügen…

„Welchen Wert hat das Wort eines Bochumer Stadtrats? Korrespondenz mit Frau Anger“ weiterlesen

Das Rennen ist eröffnet – flotte Fahrt in die und aus der Grünanlage…

…und natürlich darf man sich fragen, ob dies die Dienstfahrzeuge der städtischen Mitarbeiten sind, die hier mit um die 50 Km/h fahren?

„Das Rennen ist eröffnet – flotte Fahrt in die und aus der Grünanlage…“ weiterlesen

Stehendes Gewässer auf der Ostseite des ehemaligen Sportplatzes

Das stehende Gewässer östlich des ehemaligen Sportplatzes ist eine Brutstätte für Mücken und Keimstätte für Krankheiten. Ein Umstand der für die bestehenden und neuen Anwohner kaum tragbar ist. Diesen Umstand habe ich heute bei den veranstwortlichen Herren der Stadt Bochum bemängelt.

Stehendes Gewässer Ostseite des ehemaligen Sportplatzes Am Kuhlenkamp - hier schlüpfen täglich tausende Mücken
Stehendes Gewässer Ostseite des Stehendes Gewässer Ostseite des ehemaligen Sportplatzes Am Kuhlenkamp – hier schlüpfen täglich tausende Mücken

Zeitnah erreichte ich die Antwort, dass dafür noch eine Lösung gefunden werde. Die Fläche soll so umgestellt werden, dass sich keine dauerhaft stehenden Gewässer bilden. Besten Dank dafür vorab!

Anlage Am Kuhlenkamp wird heute freigegeben

Derzeit werden die Bauschutz-Zäune entfernt. Der Durchgang für Bürger in/zum Weitmarar Holz bzw. zum Hundeverein wird unmittelbar durch die Container-Wohnanlage (Westseite) über die Asphaltfläche freigegeben. Zeitnah werden derzeit weiterhin abgesperrten Flächen durch einen Kampfmittel-Räumdienst eingehend untersucht. Danach erfolgt die Verwallung der mittig in der Anlage gelegenen Grundstücke Nr. 31 und benachbarte Flächen gegen Hochwasser.