Währen die Arbeiten an der großen Freifläche mit dem Einsäen von Grassamen am 15.7.2020 weitestgehend abgeschlossen wurden, besteht eine Diskussion über die Funktion und Nutzung der Pflasterfläche an der Wegmündung des Durchgangswegs von der Natorpstraße.
Unmittelbare Anlieger sorgen sich um eventuelle Ruhestörungen, wenn diese Fläche zu abendlichen/nächtlichen Partys genutzt werden sollte. Zudem besteht das Risiko, dass über den Weg abfahrende Radfahrer mit dort sitzenden Personen kollidieren könnten. Seitens der verantwortlichen bei der Stadt Bochum gibt es auf ein Schreiben vom 10.7. bis heute keine Antwort.
Auf ein Schreiben an eine Behörde kam in der Urlaubszeit innerhalb von 3-4 Werktagen keine Antwort? Das ist doch keine Erwähnung wert.
Im Gegenteil: Es wäre eine Meldung wert, wenn bereits eine Antwort eingetroffen wäre.
Zum Thema: Ich bin dort lange Zeit selbst mit Fahrrad nahezu jeden Morgen und Nachmittag entlanggefahren. Man muss als Radfahrer seine Geschwindigkeit sowieso anpassen, da es sich um einen Weg handelt, den man mit Fußgängern teilt. Da sollte man immer mit besonderer Vorsicht fahren.