Stehendes Gewässer auf der Ostseite des ehemaligen Sportplatzes

Das stehende Gewässer östlich des ehemaligen Sportplatzes ist eine Brutstätte für Mücken und Keimstätte für Krankheiten. Ein Umstand der für die bestehenden und neuen Anwohner kaum tragbar ist. Diesen Umstand habe ich heute bei den veranstwortlichen Herren der Stadt Bochum bemängelt.

Stehendes Gewässer Ostseite des ehemaligen Sportplatzes Am Kuhlenkamp - hier schlüpfen täglich tausende Mücken
Stehendes Gewässer Ostseite des Stehendes Gewässer Ostseite des ehemaligen Sportplatzes Am Kuhlenkamp – hier schlüpfen täglich tausende Mücken

Zeitnah erreichte ich die Antwort, dass dafür noch eine Lösung gefunden werde. Die Fläche soll so umgestellt werden, dass sich keine dauerhaft stehenden Gewässer bilden. Besten Dank dafür vorab!

1 Gedanke zu „Stehendes Gewässer auf der Ostseite des ehemaligen Sportplatzes“

  1. Als direkter Anwohner möchte ich gerne von den Verantwortlichen miteinbezogen werden, bevor wieder gestalterischer Größenwahn um sich greift. Mit viel Liebe und gärtnerischer Mühe habe ich den Lehmhang (alter Fussballplatz mit darunter liegenden Gehölzresten vom Pfingststurm 2014) gerade in etwas Naturnahes verwandelt, bitte nicht wieder zerstören …
    Falls möglich: bitte um Kontaktvermittlung, DANKE!

Kommentare sind geschlossen.