22 Bäume gepflanzt – Grünanlage hergerichtet

Mit Begin der feucht-kalten Jahreszeit hat die Stadt Bochum die zugesagten Bäume auf der Grünfläche Am Kuhlenkamp gepflanzt und damit dem Projekt das zugesagte Ende beschert. Gepflanzt wurden 22 Obst- sowie diverse Hartholz-Bäume und etwa die gleiche Menge an Sträuchern.

Die Grünanlage ist noch gesperrt, das Kleinspielfeld wird bereits täglich und intensiv von Kindern und Jugendlichen genutzt. Insofern ist die Situation heute besser als vor Beginn der gesamten Maßnahme – immerhin!

Am Kuhlenkamp wurden Obst- und andere Hartholzbäume gepflanzt
Am Kuhlenkamp wurden Obst- und andere Hartholzbäume gepflanzt
Blick nach Norden: Am Kuhlenkamp wurden Obst- und andere Hartholzbäume gepflanzt
Blick nach Norden: Am Kuhlenkamp wurden Obst- und andere Hartholzbäume gepflanzt

2 Gedanken zu „22 Bäume gepflanzt – Grünanlage hergerichtet“

  1. Guten Morgen,
    das sieht doch schnieke aus! Jetzt muss man den Bäumen natürlich Zeit geben. Aber wenn die Grünanlage jetzt schon besser angenommen wird, ist das doch zu begrüßen
    Gab es auf der Pflasterfläche aus einem der vorherigen Beiträge schon einen unschönen Zwischenfall oder haben sich die Befürchtungen als unbegründet herausgestellt? Endet mit diesem Beitrag die Berichterstattung?

    1. Hallo Rainer. Die Anlage ist ja noch weitestgehend abgesperrt. Die Praxis wird zeigen, wie sich die Dinge fügen. Nach meiner persönlichen Meinung ist die Stadt bei der Planung und Umsetzung der Renaturierung etwas über das Ziel hinausgeschossen. Der Hügel ist ja nett, ob dieser das Wohlfühlgefühl der Leute steigern wird, bleibt eine Frage, die jeder für sich selbst klären kann.

Kommentare sind geschlossen.