Drogen + Alkoholeskapaden + Glasmüll + Scherben – volles Programm in der Grünanlage

In der Nacht auf Samstag, 17.4.2021, tagte am Kleinspielfeld ein Gruppe, die es hinsichtlich der Hinterlassenschaften einfach zu weit getrieben hat. Bei allem Verständnis für junge Leute, besonders in dieser schwierigen Pandemie Zeit, können wir diese Zustände nicht akzeptieren:

Sa. 17.4.2021 Glasmüll / Scherben / am Kleinspielfeld
Sa. 17.4.2021 Glasmüll / Scherben / am Kleinspelfeld

Neben hochprozentigem Alkohol wurden auch Tabletten / Drogen (missbräuchliche Verwendung von RIVOTRIL) konsumiert, was aus dem Verpackungsmüll unschwer ersichtlich war.

Nachdem ich selbst (Martin Poettgen) bereits vor einer Woche Mengen von Glasscherben aus zerschlagenen Bierflaschen entfernt hatte, um Schaden von Kindern und Tieren abzuwenden, habe ich mich nurmehr direkt mit mehreren Aushängen an die Jugendlichen gewandt. Einige hatte ich am Freitag Abend auch persönlich angesprochen und darum gebeten, ihren Müll wegzuräumen. Sie zeigten sich einsichtig. Die Verursacher dieser Misere waren aber offensichtlich andere.

Sa. 17.4.2021 Glasmüll / Scherben / am Kleinspielfeld
Sa. 17.4.2021 Glasmüll / Scherben / am Kleinspelfeld
Sa. 17.4.2021 Glasmüll / Scherben / am Kleinspielfeld
Sa. 17.4.2021 Glasmüll / Scherben / am Kleinspielfeld

 

Nachdem ich den weit verbreiteten Müll an zwei Stellen gesammelt hatte, machte ich diesen Aushang:

Aushang am Kleinspielfeld
Aushang am Kleinspielfeld

Offensichtlich zeigte dieser Wirkung, denn Samstag Nachmittag, 17.4.2021,  war der Müll weitestgehend beseitigt.

Hoffen wir nur, dass die Leute verstanden haben, dass sie ihre Umgebung in einem akzeptablen Zustand erhalten. Dann hat niemand etwas gegen junge Leute, die ihren Spaß haben.

Martin Poettgen