Trotz der Vorfreude auf die zukünftige Grünanlage darf man fragen: war es das Wert? Und welche Alternativen hätte es gegeben?

Die Bauarbeiten zur Renaturierung der Asphaltfläche des ehemaligen Containerdorf Standorts sind nun in vollem Gang . Dennoch bleibt die Frage offen – und darf von kritischer Bürgern auch gestellt werden – , ob dieses gesamte Projekt ein von oberster politischer Stelle in Bochum durchgesetzter planerischer Fehlschlag  war.

Ein großer Scherbenhaufen: das Projekt Containerdorf Am Kuhlenkamp
Ein großer Scherbenhaufen: das Projekt Containerdorf Am Kuhlenkamp

„Trotz der Vorfreude auf die zukünftige Grünanlage darf man fragen: war es das Wert? Und welche Alternativen hätte es gegeben?“ weiterlesen

Grün- und Sportanlage gesperrt – Arbeiten zur Aufnahme der Asphaltfläche haben offenbar begonnnen

Am Montag, 25.Mai 2020, also 23 Monate nach Abtransport der letzten Wohn-Container, beginnen offenbar die Arbeiten zur Aufnahme und zur Renaturierung der Asphaltfläche.

Anlage Am Kuhlenkamp wurde für Passanten gesperrt
Anlage Am Kuhlenkamp wurde für Passanten gesperrt

„Grün- und Sportanlage gesperrt – Arbeiten zur Aufnahme der Asphaltfläche haben offenbar begonnnen“ weiterlesen

Planänderung Renaturierung? Zukippen statt Abtragen?

Nach jetzigen Informationen soll das tagesaktuell angeschüttete Bodenmaterial nur ein ‚Zwischenlager‘ sein!?  Obwohl die 2015/2016 aufgebrachte Erhöhung des Sportplatzes Am Kuhlenkamp nach Vorgaben des eigenen Bauantrages wieder zurückgebaut werden sollte (und die eigene Planung die Abtragung der Erhöhung auch vorsah) lässt die Stadt Bochum aktuell die einzige noch auf ursprünglichem Niveau befindliche Rinne im Osten der Anlage zuzukippen. Aber wie gesagt: wohl ein ‚Zwischenlager’…

Renaturierung durch Zukippen?
Renaturierung durch Zukippen?

„Planänderung Renaturierung? Zukippen statt Abtragen?“ weiterlesen