Freie Bürger melden auf Facebook: „Städtischer Haushalt wieder tiefer in den roten Zahlen“

Wenn wundert diese Headline. Wir lesen bei den Freien Bürgern auf Facebook dazu weiter: „Es ist mal wieder soweit: erst freuen wir uns über einen genehmigten Haushalt 2016 und es wird verkündet, dass nun alle bis zum Jahresende gut mit den zugesagten Mitteln planen können. Und nur wenige Wochen später verkündet der Kämmerer Dr. Busch, dass nur noch 80% der Transferaufwendungen ausgezahlt werden können. Maßgeblich für die Verschlechterung des Haushalts seien die hohen Kosten für die Flüchtlinge.
Da muss man dann schon einmal fragen, warum denn z.B. Am Kuhlenkamp für 2,6 Mio. Euro eine Grünfläche hergerichtet wurde, wobei an anderer Stelle einfach Container hätten aufgestellt werden müssen.

Es ist nicht so, dass die Flüchtlinge die hohen Kosten verursachen, sondern der sorglose Umgang mit Geld bei der Unterbringung der Flüchtlinge. Und nun müssen soziale Träger und Kultureinrichtungen zunächst mal mit 80% der zugesagten Mittel auskommen.
Wir finden, man sollte die Gehälter der Verantwortlichen auf 80% kürzen, damit auch für diese ein Anreiz zum sparsamen Umgang mit öffentlichen Geldern erzeugt wird.

Wir sind dankbar für diesen Klartext der Freien Bürger und rufen Euch auf, diesen Mißstand an möglichdst viele Bürger weiterzumelden und sich bei möglichst vielen Stellen über diese verunglückte Maßnahme zu beschweren.