WAZ Bericht 7.1.16 – Stadtdirektor will keine Garantie geben…

…dass der Sportplatz Am Kuhlenkamp und die Grünananlage nach Abzug der Container im Jahr 2019 wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht werden. Das Schreibt die WAZ Bochum am 7.1.. Damit wird immer offensichtlicher, was alle Anwohner befürchten: es geht garnicht darum, eine vernünftigen Standort für ein Containerdorf zu finden: diese Anlage ist nur der Aufhänger für die Stadt Bochum und die verantworlichen Politiker, um das Gelände mit Landesmitteln zu erschließen und später möglichst gewinnbringend vermarkten zu können. Im Normalfall hätte es  wahrscheinlich – schon aus Gründen des Umweltschutzes – niemals eine Mehrheit für die Zerstörung einer seit Jahrzehnten gewachsenen Infrastruktur gegeben.

WAZ Bericht am 7.1.2016
WAZ Bericht am 7.1.2016

Bericht online lesen in Der Westen »

1 Gedanke zu „WAZ Bericht 7.1.16 – Stadtdirektor will keine Garantie geben…“

  1. Schade,dass an den Bürgern vorbei geredet wird. Noch nicht einmal eine Info,ausser in der Zeitung, gab es. Zusätlich wird eine Fläche gewählt, die ungeeignet ist. Spielen können da Kinder wohl nicht mehr. Und das das ganze Grundstück auch noch umgegraben wird, ist auch nicht O.k. Und auch Schade, dass so ein Kinderparadies zerstört wird, und dann noch gesagt wird, man wissen nicht, ob man den Platz zurück bauen werde. Geschweige von der aktuellen Bus-Lage. Mein Kind fährt jeden Tag mit dem 353 zur Schule, und dieser ist auch so schon überfüllt. Aber jetzt ist es wohl zu spät.

Kommentare sind geschlossen.