Polternder „Hilfswilliger“ beleidigt

Am Dienstag 4.4.2017 befuhr gegen 18:09 Uhr ein weißer VW Touareg oder Tiguan mit Bochumer Kennzeichen den Fußweg in die Grünanlage, als Martin Poettgen grade mit Besuchern eine Ortsbesichtigung Am Kuhlenkamp durchführte. Der Fahrer setzte wohl eine Person am Dorf ab und fuhr sogleich mit überhöhter Geschwindigkeit über den Fußweg in Richtung Straße, den bei dem schönen Wetter schon den ganzen Tag über…

…viele Kinder zum Spielen nutzen. Noch wenige Minuten vor dem Verkehrsrowdy fuhren Kleinkinden mit einem Bobby car den Weg herunter.  Auf meine Frage, warum er sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte schnauzte dieser Herr sofort los, er würde Ausländern helfen, ich wäre ein Nazi und wir können uns ja mal treffen. Leute wie dieser ungehobelte Herr, die glauben, sie wären die Heilsbringer dieser Welt, gefährden in Wahrheit Kinder, ältere Menschen und auch Spaziergänger mit Tieren.

Wir hoffen, das diesen Personen Einhalt geboten werden kann bevor es zu einem Unfall kommt. Eine entsprechende Mitteilung an die zuständige Polizei wurde gemacht.

Martin Poettgen