Kommentare zu: 4.5.: Schreiben Amt für Jugend, Soziales und Gesundheit zur Belegung des Containerdorfs http://blog.mp-p.info/2016/05/04/4-5-schreiben-amt-fuer-jugend-soziales-und-gesundheit-zur-belegung-des-containerdorfs/ für den Erhalt unserer Grünanlagen und Spielplätze Mon, 30 Nov 2020 06:57:06 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.4.5 Von: Jogger http://blog.mp-p.info/2016/05/04/4-5-schreiben-amt-fuer-jugend-soziales-und-gesundheit-zur-belegung-des-containerdorfs/#comment-310 Sat, 07 May 2016 20:02:05 +0000 http://blog.mp-p.info/?p=670#comment-310 Hallo Puppe,

natürlich ist die Kritik in weiten Teilen zu verstehen.
Es ist zwar nur eine Vermutung meinerseits, aber wahrscheinlich wird über die Sprachkenntnisse der Kinder noch nicht viel bekannt sein bzw. sich dieser nur schwer einschätzen lassen. Vielleicht ist auch noch nicht die genaue Anzahl bekannt und es besteht deshalb auch noch gar keine genaue Planung zur Integration/dem Umgang, über die/den irgendwie informiert werden könnte und man wartet erstmal ab, um nach den Sommerferien agieren und informieren zu können.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kinder teils mit der Information kommen „kann bereits Deutsch gut verstehen“ und dann stellt sich heraus, dass noch keine Alphabetisierung stattgefunden hat.

Da vorab Informationen herauszugeben,wäre wahrscheinlich die reinste Kaffeesatzleserei.

Schönen Abend noch.

]]>
Von: Puppe http://blog.mp-p.info/2016/05/04/4-5-schreiben-amt-fuer-jugend-soziales-und-gesundheit-zur-belegung-des-containerdorfs/#comment-309 Sat, 07 May 2016 08:40:30 +0000 http://blog.mp-p.info/?p=670#comment-309 Hallo Jogger!

Allerdings sehe ich es als Pflicht, dass entweder die Stadt oder die Schule die Betroffenen darüber informiert, was dort zukünftig geplant wird. Es wird immer von Integration gesprochen, der Nichtvorhandene Informationsfluss trägt aber nunmal nicht unbedingt dazu bei, denn was mich eigentlich am Meisten interessiert, wie wird der Schulalltag ablaufen? Kommen die Kinder in die bestehenden Klassen, inwieweit können diese dann überhaupt aktiv an Unterrricht teilnehmen? Wie weit reichen denn die Sprachkenntnisse?
Das sind alles Fragen, die nicht beantwortet werden…
Man ist als Bürger einfach machtlos und ja, wir müssen Vieles hinnehmen, denn diese Bürgerinitiative zeigt doch deutlich, dass die Stadt eh macht, ob es Widerstand gibt oder nicht.
Und generell möchte ich auch mal anmerken, dass nicht Jeder, der sich kritisch zum Thema Flüchtlinge äußert, auch gleich rassistisch ist.
Aber man muss auch nicht alles gutheißen, was dieses Thema betrifft. Unsere Politiker sollten endlich für Frieden in den Ländern sorgen, damit die Menschen erst gar nicht mehr vor Krieg und Elend flüchten müssten, das ist doch der Kern des Problems.

]]>
Von: Jogger http://blog.mp-p.info/2016/05/04/4-5-schreiben-amt-fuer-jugend-soziales-und-gesundheit-zur-belegung-des-containerdorfs/#comment-306 Fri, 06 May 2016 19:06:09 +0000 http://blog.mp-p.info/?p=670#comment-306 Wahrscheinlich wäre es ratsam, wenn alle mal einen Gang runterschalten.

Weder sehe ich hier bisher fremdenfeindliche Äußerungen, noch irgendeine Verspottung anderer Besucher des Blogs. Die Drohung geht zu weit, aber ich denke, dass Leon das eventuell mittlerweile auch erkannt hat. Dass seine Provokation nur die von Herrn Poettgen spiegelt, sollte man nicht übersehen.

In diesem Sinne, genießt die Sonne.

]]>
Von: map_1961 http://blog.mp-p.info/2016/05/04/4-5-schreiben-amt-fuer-jugend-soziales-und-gesundheit-zur-belegung-des-containerdorfs/#comment-305 Fri, 06 May 2016 16:26:11 +0000 http://blog.mp-p.info/?p=670#comment-305 Hallo Herr Wiebold. Ich finde es interessant, wie sehr Sie sich für unser Grundstück interessieren. Kommen Sie uns doch einmal besuchen. Ich freue mich darauf.

]]>
Von: Leon Wiebold http://blog.mp-p.info/2016/05/04/4-5-schreiben-amt-fuer-jugend-soziales-und-gesundheit-zur-belegung-des-containerdorfs/#comment-303 Fri, 06 May 2016 12:51:57 +0000 http://blog.mp-p.info/?p=670#comment-303 Ich verstehe nicht was ****** zu bedeuten mag.Wie bereits oben erwähnt, helfe ich den Leuten hier schon!Im Gegensatz schotte ich mich nicht mit einem Zaun ab..
Und das mit der Fremdenfeindlichkeit, da wäre ich mir nicht so sicher, siehe oben…
Und ich drohe hier niemanden, ich mache nur auf die Folgen aufmerksam, die so ein Kommentar erwirken kann.
@Martin Poettgen
Ich sehe keine Meinung als „richtig“.Natürlich doof, dass unser alter Bolzplatz weggenommen wird.Aber unser Ärgernis müssen wir ja nicht mit unschönen Kommentaren rauslassen 😉

]]>
Von: Andreas Wotenick http://blog.mp-p.info/2016/05/04/4-5-schreiben-amt-fuer-jugend-soziales-und-gesundheit-zur-belegung-des-containerdorfs/#comment-302 Fri, 06 May 2016 06:32:36 +0000 http://blog.mp-p.info/?p=670#comment-302 Das man hier unterschiedliche Meinungen austauscht, sollte normal sein.
Ich finde es aber erschreckend, wenn jemand im ersten Teil seines Textes provoziert, und dann im zweiten Teil Drohungen ausstößt.
So etwas hat in einem solchen Forum nichts zu suchen.

]]>
Von: map_1961 http://blog.mp-p.info/2016/05/04/4-5-schreiben-amt-fuer-jugend-soziales-und-gesundheit-zur-belegung-des-containerdorfs/#comment-301 Fri, 06 May 2016 05:48:17 +0000 http://blog.mp-p.info/?p=670#comment-301 Mit ihren Äußerungen und Angriffen gehöhren Sie zu den Brandstiftern in dieser Sache, verspotten Betroffene und nehmen für sich in Anspruch, die einzige richtige Haltung und Meinung zu haben.

]]>
Von: Christian http://blog.mp-p.info/2016/05/04/4-5-schreiben-amt-fuer-jugend-soziales-und-gesundheit-zur-belegung-des-containerdorfs/#comment-300 Fri, 06 May 2016 02:46:00 +0000 http://blog.mp-p.info/?p=670#comment-300 Na da haben wir es ja, unsere Politiker haben mal wieder “ nicht “ zu ihrem Wort gestanden, danke Herr Eiskirch und Konsorten, Ah so @ Leon Wiebold, **** Ich glaube nicht das sie hier was fremdenfeindliches lesen werden, da hier keiner fremdenfeindlich ist, zu ihrem Vorschlag mit, Afrika, warum sind sie nicht schon da??????? Und helfen!?? Ah so Sie drohen den Leuten lieber mit einer Anzeige!*******

]]>
Von: Jogger http://blog.mp-p.info/2016/05/04/4-5-schreiben-amt-fuer-jugend-soziales-und-gesundheit-zur-belegung-des-containerdorfs/#comment-298 Thu, 05 May 2016 11:21:42 +0000 http://blog.mp-p.info/?p=670#comment-298 Ja, bspw. die Prognose einer offiziellen Stelle, eine Hochrechnung… Wäre dies so voraussehbar, gäbe es so etwas bestimmt. Vielleicht traut sich da auch niemand dran, weil es schlichtweg nicht vorauszusehen ist.

]]>
Von: Leon Wiebold http://blog.mp-p.info/2016/05/04/4-5-schreiben-amt-fuer-jugend-soziales-und-gesundheit-zur-belegung-des-containerdorfs/#comment-297 Thu, 05 May 2016 10:34:59 +0000 http://blog.mp-p.info/?p=670#comment-297 Tipp: Na dann helfen sie doch den Leuten!Los ab nach Afrika oder Pakistan!Sie wollen doch gar nicht helfen, bauen lieber eine Mauer um ihr Haus.Schade.

P.S.:Sollten ich auch nur in irgendeiner Weise das Gefühl haben einen fremden-, rassistischen- oder anderen Kommentar zu lesen, dann möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass ich dagegen auch Strafanzeige stellen darf und tun werde.Deshalb bitte ich Sie in höflichse Form, sachlich zu bleiben!

]]>