Bediensteten-Auflauf der Stadt Bochum Am Kuhlenkamp – Heuer: „Wir geben keine Auskunft“

Gegen 10:00 Uhr treffen sich mehrere Bedienstete der Stadt Bochum an der Einfahrt zur Grünanlage Am Kuhlenkamp. Neben Herrn Heinz Heuer (Tiefbauamt) waren auch zwei Mitarbeiter des Liegenschaftsamts sowie zwei Damen der „zentralen Dienste“ anwesend. Weitere Personen kamen dazu. Die Damen wollten ihre Namen nicht nennen, beteuerten, sie würde hier ihren Dienst verreichten, wollen und dürfen jedoch keine Auskunft geben. Ebenso bedeckt hielt sich Heinz Heuer. Ich solle mich doch bitte an Herrn Townsend wenden, so Heuer. Darauf hin habe ich den Herrschaften mitgeteilt sich darüber im klaren zu sein, dass sie hier gegen den Willen der Bevölkerung die Grünanlage vernichten und die Landschaft verändern. Dies sollen sie mit ihrem Gewissen vereinbaren.

Gegen 10:45h besichtigen Mitarbeiter eines Bochumer Architekturbüros (Reiser & Partner) die Grünanlage. Sie haben die Aufgabe zu prüfen, wo ein Kindergarten in die Grünanlage gebaut werden kann.

5 Gedanken zu „Bediensteten-Auflauf der Stadt Bochum Am Kuhlenkamp – Heuer: „Wir geben keine Auskunft““

  1. Da kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen morgen auch tatsächlich kommen , und ihnen nicht plötzlich „wichtige“ Termine dazwischen kommen.
    Ich war noch nie bei einem WAZ-Mobil dabei, aber ich hoffe außerdem, dass möglichst viele Leute kommen und ihren Unmut äußern.
    Also teilen, telefonieren, mailen, was auch immer!!!

  2. Wenn ich bedenke, dass der städtische Kindergarten an der Neuhofstraße schon seit Ca. 9-10 Jahren saniert werden sollte und einen Anbau erhalten sollte, dies aber bislang immer durch irgendwelche fadenscheinigen Gründe nicht durchgeführt wurde muss ich mich doch stark wundern.
    Wahrscheinlich wird der Kindergarten jetzt mit Windeseile VOR das geplante Containerdorf gebaut damit alle Anwohner und zukünftigen Hauseigentümer nur noch eine heile Kinderwelt sehen. Am alten Sägewerk,Kuhlenkamp und am alten Bahnhof Weitmar werden so viele neue Häuser gebaut die teilweise schon verkauft wurde, allerdings ohne die neuen Besitzer VORHER zu informieren.
    Was passiert dann mit dem alten Kindergarten?
    Wo kommt nur plötzlich das ganze Geld her ???
    Die Flüchtlingssituation kommt der Stadt doch sehr gelegen, so kann man das Gelände schon mal erschließen, Infrastrukturen schaffen und das alles unter einem Deckmantel.
    Ganz miese Aktionen die hier derzeit in Weitmar ablaufen, ganz ganz mies …..

    1. Genau! Aber man kommt aus dem Wundern gar nicht mehr heraus!
      Hoffentlich erinnern sich alle noch in – ich glaube – 3 Jahren bei den nächsten Wahlen an das Vorgehen „unserer“ Politker!

      1. Ich denke dass sich die Betroffenen dann noch sehr genau erinnern und entsprechend handeln (ankreuzen) werden. Leider ist der Kuhlenkamp nicht ein Bochum-weites Problem, so dass der Wahl-Effekt vermuterweise untergehen wird und die SPD ihre „Herrschaft im Namen und zum Wohle der/aller Bochumer“ (das Lachen bleibt mir im Hals stecken) weiter ungehindert fortsetzten können!?

Kommentare sind geschlossen.